Kategorie: Über Kunst und Malerei

Suche Maler zu Bild

Liebe Kunstliebhaber,

lange habe ich nach einer Internetseite wie dieser gesucht, denn ich habe ein großes Anliegen, nämlich würde ich meinem Vater gerne den Namen des Künstlers auf meinem Profilbild nennen.

Hier erst einmal die Geschichte dazu:

Dieses Bild wurde im Februar 1946 im Kaukasus in russischer Gefangenschaft gemalt. Es war ein Geschenk an meinen Großvater, der dem Künstler während schwerer Krankheit zur Seite stand. Der Maler war ein deutscher Offizier, dessen Bilder im sogenannten Dritten Reich große Beachtung fanden. Leider können wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln die Signatur nicht vollständig entziffern.

Also Motiv diente dem Künstler der Blick aus der Gefangenenbarracke zur Wachstube des Lagers. Mangels einer Leinwand wurde der Deckel einer Machorka-Kiste (Zigarrenkiste) verwendet.

Wir suchen schon seit Jahren nach dem besagen Maler und hoffen ihr könnt uns nun vielleicht helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Franziska

Franziska
22.05.2014, 16:51 Uhr - Franziska

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80