Kategorie: Über Kunst und Malerei

Re: Kann mir bitte jemand den Künstler nennen?

Hallo Marco!

Mit einer Bildbearbeitungs-Software habe ich versucht, die Signatur deutlicher hervorzuheben, und bin zu dem Schluß gekommen, dass der Vorname "MARY" sein müsste. Beim Nachnamen habe ich große Probleme, obwohl er fast in einzelnen Buchstaben geschrieben ist. Also: keine Ahnung!
Ich befasse mich auch erst seit ca. 6 Jahren mit Kunst, war ein fleissiger Besucher von Kunstausstellungen und habe schon einige Sachen gelesen und geschaut. Heute interessiere ich mich nur noch für die Praxis, male selbst in Aquarell und Acryl und lerne autodidaktisch vorrangig übers Internet.
Stilistisch kann ich dein Gemälde nicht einordnen. Offensichtlich eine Landschaft mit Bäumen rechts im Vordergrund, Wasser im mittleren Bereich und dann ein Küstenstreifen mit einer Stadt und Bergen im Hintergrund. Insgesamt ist es ja eher abstrakt gehalten - und dann schalte ich meistens ab, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.
Nach so viel schlechten Nachrichten, nun mein Tipp: (1) mache ein 2. Fotos von der Signatur; (2) suche nach einem Auktionshaus; (3) schicke denen die beiden Fotos im Großformat und einen freundlichen Brief. Die Chancen auf eine Lösung sind am besten, wenn du in deinem Wohnort oder in der Nähe ein Auktionshaus hast und das Gemälde vorlegen kannst. Die nehmen es dann genau unter die LUPE.
Viel Glück und Erfolg!
Wilfried

W.E.Staemmler
14.12.2014, 13:29 Uhr - W.E.Staemmler

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80