Gemälde von Alfred Sisley

Alfred Sisley

Alfred Sisley (* 30. Oktober 1839 in Paris; † 29. Januar 1899 in Moret-sur-Loing) war ein Maler des Impressionismus. Sisley kam in Frankreich als Sohn englischer Kaufleute zur Welt. Sein Vater machte ein Vermögen im Handel mit Südamerika. Nach der Schule wurde Alfred 1857 nach London geschickt, um dort den Kaufmannsberuf zu erlernen. Er wollte aber lieber Künstler werden, kehrte zu diesem Zweck 1862 nach Paris zurück und trat in das Atelier des Malers Charles Gleyre ein, wo er Pierre-Auguste Renoir und Claude Monet kennen lernte. Sein ganzes Leben lang blieb er mit beiden befreundet. Im Juni 1866 heiratete er Marie Lescouezec. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Eine sehr innige Darstellung des Ehepaares Sisley malte Renoir um 1868. Sie kann im Wallraf-Richartz-Museum in Köln betrachtet werden. Sisleys erste künstlerische Vorbilder waren die englischen Landschaftsmaler des frühen 19. Jahrhunderts, wie William Turner, John Constable und Richard Parkes Bonington, deren Bilder er in London kennenlernte, und später die französischen Maler Jean-Baptiste Camille Corot und Gustave Courbet. Im Pariser Salon von 1867 stellte er erstmals ein eigenes Gemälde aus, wandte sich aber etwa ab 1870 zunehmend den Impressionisten und ihrem Malstil zu.

Gemälde

Kanal

Schlagworte: Gewässer, Ufer, Häuser, Pflanzen, Himmel

Kanal

Alfred Sisley

Musée National du Louvre, Paris

Bewerten Sie dieses Gemälde:

457 Stimmen: ++

Der Loing in Moret

Schlagworte: Fluss, Ufer, Boote, Haus, Bäume, Pflanzen

Der Loing in Moret

Alfred Sisley

Privat-Slg., Paris

Bewerten Sie dieses Gemälde:

47 Stimmen: ++

Seine bei Saint-Mammès

Schlagworte: Fluss, Bäume, Häuser, Pflanzen, Ufer, Dorf, Boot

Seine bei Saint-Mammès

Alfred Sisley

Ermitage, St. Petersburg

Bewerten Sie dieses Gemälde:

26 Stimmen: ++

Kanal
++
Der Loing in Moret
++
Seine bei Saint-Mammès
++
Baumallee bei einem Städtchen
++
Flußlandschaft bei Moret-sur-Loing
++
Steg in Argenteuil
++
Kornfeld
++
Landstraße bei Sèvres
++
Überschwemmung in Port Marly
++
Boote bei Bougival
++
Rast am Flußufer
++
Platz in Argenteuil
++
Brücke von Moret-sur-Loing
++
Brücke und Mühle von Moret im Sommer
++
Brücke von Argenteuil
++
Dorf am Ufer der Seine
++
Loing-Kanal
++
Überschwemmung von Port-Marly
++
Straße in Marlotte
+
Kahn in der Überschwemmung
+
Wäscherinnen von Bougival
+
Der Loing bei Moret
+
Kirche von Moret
+
Straße in Moret-Sur-Loing
+
Straße in Louveciennes im Schnee
+
Schwemme von Marly
+
Straße am Waldrand
+
Schnee in Louveciennes
o
Straße in Marly
o
Weg der alten Fähre in By
o
Regatta in Molesey
o
Dorf am Ufer der Seine
o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80