Gemälde von Christoph Paudiß

Christoph Paudiß

Christoph Paudiß

Christoph(er) Paudiß [1] (* 1630 in Niedersachsen; † 1666[2] in Freising, Bayern) war ein bayerischer Maler des Barock und in jungen Jahren ein Schüler Rembrandts. Nach vielen Stationen, zum Beispiel in Stuttgart (1656), Prag, Dresden (1659–1660), Wien und Salzburg, wurde er die letzten vier Jahre seines Lebens Hofmaler des Fürstbischofs Albrecht Sigmund von Freising. Er war zweimal verheiratet. Zeit seines Lebens hatte er mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Er starb kurz nachdem ihm der Fürstbischof anlässlich eines (von Paudiß verlorenen) Künstlerwettbewerbes seine Förderung entzogen hatte.

Gemälde

Loth und seine Töchter

Schlagworte: Mann, Frauen, dunkel, Feuer, rotes Kleid

Loth und seine Töchter

Christoph Paudiß

Museum der Bildenden Künste, Budapest

Bewerten Sie dieses Gemälde:

4 Stimmen: o

Männerbildnis

Schlagworte: Bildnis, Portrait, braun, Mann

Männerbildnis

Christoph Paudiß

Privatbesitz, Budapest

Bewerten Sie dieses Gemälde:

2 Stimmen: –

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80