Gemälde von Francis Danby

Francis Danby

Francis Danby (* 16. November 1793 in Killinick; † 9. Februar 1861 in Exmouth (Devonshire) war ein irischer Landschaftsmaler. Francis wurde im Süden von Irland, in Killinick, nahe der Stadt Wexford, geboren. Als sein Vater starb, zog er mit seiner Familie nach Dublin. An den königlichen Schulen in Dublin übte er sich im Zeichnen von Landschaftsmalereien. Er lernte den späteren Maler George Petrie kennen und ging mit ihm und seinem Kunstlehrer O\'Connor 1813 nach London. Nach einem kurzen Aufenthalt verließ er London und ging nach Bristol. Dort erregten seine großen Abbildungen in Öl schnell Aufmerksamkeit. Auch seine beiden Söhne James Francis Danby (1816-1875) und Thomas Danby (1817-1886) wurden bekannte Landschaftsmaler.

Gemälde

See bei Sonnenuntergang

Schlagworte: Wasser, Gewässer, Boote, Ufer, Turm, Abend

See bei Sonnenuntergang

Francis Danby

Musée d\'Art et d\'Histoire, Genf

Bewerten Sie dieses Gemälde:

7 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80