Gemälde von François Bonvin

François Bonvin

François Bonvin [fʀɑ̃ˈswa bɔ̃ˈvɛ̃] (* 1817; † 1887) war ein französischer Künstler. Seine Sujets waren vor allem die Genremalerei und das Stillleben. Er lehrte in Paris; zu seinen Schülern gehörte u. a. Henri Edmond Cross. In Friedrich Müllers Die Künstler aller Zeiten und Völker von 1857 wird er als „Genremaler, an dessen Bildern: einer Schule von Waisenmädchen, Mädchenschule, barmherzigen Schwestern an Arme Suppe austeilend, man die außerordentliche Wahrheit, treue Beobachtung und schlichte Auffassung, die schöne Lichtwirkung und anspruchslose Behandlung von großer Breite und Weichheit rühmt“ beschrieben.

Gemälde

Stilleben mit Spargel

Schlagworte: 19. Jahrhundert, Frankreich, Naturalismus, Essen, Tisch, Topf

Stilleben mit Spargel

François Bonvin

Rijksmuseum Kröller-Müller, Otterio

Bewerten Sie dieses Gemälde:

5 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80