Gemälde von Giovanni Fattori

Giovanni Fattori

Giovanni Fattori

Giovanni Fattori (* 6. September 1825 in Livorno; † 30. August 1908 in Florenz) war ein italienischer Maler. Er war ein Vertreter der Künstlergruppe Macchiaioli. Eines seiner Hauptwerke ist das Bild Maria Stuart und der sterbende Douglas. Er absolvierte ein Kunststudium, darauf folgend ging er an die Kunstakademie. Erste Freilichtstudien entstanden, bevor er 1869 Lehrer wurde und 1875 dann nach Paris reiste. Dort sah er sich die Werke von Camille Corot an, welche ihn stark beeinflussten. Er wird zwar den Macchiaioli zugerechnet, war aber sein Leben lang gegen den Impressionismus und den Nachimpressionismus. Im Jahre 1891 verfasste er sogar eine Polemik gegen den Pointillismus (Kunst-Epochen 19. Jahrhundert, S. 242).

Gemälde

Kavalleristen

Schlagworte: Pferde, Soldaten, Bäume, Wald, Pflanzen, Gewächse, Reiter, Herbst

Kavalleristen

Giovanni Fattori

Galleria d\'Arte Moderna, Mailand

Bewerten Sie dieses Gemälde:

28 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80