Gemälde von William Etty

William Etty

William Etty

William Etty (* 10. März 1787 in York; † 13. November 1849 ebenda) war ein englischer Maler der Romantik, der vor allem für seine Aktbilder bekannt war. William Etty wurde 1787 in York als Sohn eines ehemaligen Müllers geboren, der es in London als Bäcker mit einem von ihm entwickelten gewürzten Brot zu etwas Reichtum brachte. Mit elf Jahren zog William Etty bei seinen Eltern aus und begann seine zeichnerische Ausbildung . Nach sieben Jahren zog er dann nach London zur Fortsetzung der Ausbildung. Bei seinem Onkel, der ebenfalls als Maler tätig war, begann Etty mit der Malerei von Naturstudien und nach Modellen, aber auch mit den Kopien älterer Werke, um seinen Stil zu trainieren. Ein Bild namens Cupid and Psyche zeigte er dem Maler John Opie, der ihn daraufhin für die Royal Academy of Arts vorschlug.

Gemälde

Akt

Schlagworte: Frau, nackt, Tuch, Blumen, Blumenkorb, rot

Akt

William Etty

Tate Gallery, London

Bewerten Sie dieses Gemälde:

154 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80