Gemälde von Bartolo di Fredi

Bartolo di Fredi

Bartolo di Fredi (* um 1330 in Siena; † um 1409 ebenda; auch Bartolo di Fredi Battilori) war ein italienischer Maler. Bartoli di Fredi malte 1380 die Fresken in der Hauptkappelle des Dom in Volterra. 1382 arbeitete er an der Mitteltafel (Kreuzabnahme Christi) für die Cappella della Compagnia dell\'Annunziata in San Francesco in Montalcino. 1388 malte er für die gleiche Kirche das Triptychon. Er hatte mittlerweile große Bedeutung gewonnen und war zeitweise Mitglied der Stadtregierung in Siena.

Gemälde

Triptychon aus der Cappella delle Carceri in S. Francesco zu Montalcino, rechter Flügel: Abschied Mariä von den Aposteln und Tod Mariä

Schlagworte: 14. Jahrhundert, Italien, Altarbild, Maria, Apostel

Triptychon aus der Cappella delle Carceri in S. Francesco zu Montalcino, rechter Flügel: Abschied Mariä von den Aposteln und Tod Mariä

Bartolo di Fredi

Pinacoteca Nazionale, Siena

Bewerten Sie dieses Gemälde:

2 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80