Kategorie: Über Kunst und Malerei

Suche Künstler undTitel des beigefügten Bildes

Hallo zusammen, ich freue mich, dass ich hier so nett begrüßt wurde und habe direkt eine Frage. Ich suche schon seit Tagen nach Künstler und Titel eines Bildes, welches ich der niederländischen Interieurmalerei zuordne. Dieses Bild zeigt eine Wohnstube, die von einem Hinterraum getrennt ist. Im vorderen Bereich sitzt ein jüngerer bis mittelalter Mann im roten Gewand und einem schwarzen hohen Hut. Da ich mir mal in klein auf dem Flohmarkt gekauft habe, (natürlich nur auf Pappe) und nun einige Freunde fragen wer der Maler ist, hätte ich dies gerne beantwortet. Ich habe schon das Gesamtwerk von Vermeer und Pieter de Hooch durchgeackert und kann´s nicht finden . Ihnen hätte ich es zugeschrieben. Wäre lieb, wenn mir jmd. helfen könnte.
Euch allen erst einmal besinnliche Weihnachtstage und einen guten Übergang ins neue Jahr. Da ich nicht weß, wo man ein Bild hochladen kann, habe ich es als Profilbild hochgeladen.

16.12.2009, 22:00 Uhr - edith

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80