Gemälde von Arthur Hughes

Arthur Hughes

Arthur Hughes

Arthur Hughes (* 27. Januar 1832 in London; † 23. Dezember 1915 ebenda) war ein britischer Illustrator und Maler aus der Gruppe der Präraffaeliten. Arthur Hughes war der Sohn von Edward und Amy Hughes. Um 1838 trat er in die Grammar School des Erzbischofs Tenison ein, wo er schon früh durch seine Zeichnungen auffiel. Ab 1846 studierte er unter Alfred Stevens an der School of Design, Somerset House. Ein Jahr später schrieb er sich in die “Antique Schools” der Royal Academy ein. 1849 gewann er für eine seiner Zeichnungen eine Silbermedaille. Im selben Jahr wurde sein erstes Bild, Musidora, in der Royal Academy ausgestellt. 1850 entdeckte Hughes nach der Lektüre der Zeitschrift The Germ die Präraffaeliten und kam mit Künstlern wie Alexander Munro, Dante Gabriel Rossetti und Ford Madox Brown in Kontakt. Zur gleichen Zeit traf er Tryphena Foord, die er 1855 heiratete und mit der er sechs Kinder hatte. 1856 stellte Hughes zwei seiner besten Bilder, The Eve of St. Agnes und April Love, in der Royal Academy aus. Hughes’ Hauptschaffensphase dauerte bis 1870.

Gemälde

Das Stelldichein

Schlagworte: Frauen, Garten, Bäume, Blumen, grünes Kleid, Buch

Das Stelldichein

Arthur Hughes

Tate Gallery, London

Bewerten Sie dieses Gemälde:

6 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80