Gemälde von Benjamin West

Benjamin West

Benjamin West

Benjamin West (* 10. Oktober 1738 in Springfield, Pennsylvania; † 11. März 1820 in London) war der erste international bedeutende amerikanische Maler. In seiner Heimat erhielt er seine erste Ausbildung und verdiente seinen Lebensunterhalt mit Portraitgemälden. 1760 ging er nach Italien und lebte hauptsächlich in Rom. Hier lernte er Raphael Mengs, Johann Joachim Winckelmann und Gavin Hamilton kennen. 1763 siedelte er nach London. 1768 beteiligte er sich an der Gründung der Königlichen Kunstakademie. 1792 starb der erste Präsident der Akademie Joshua Reynolds. Benjamin West wurde sein Nachfolger und blieb bis an sein Lebensende Akademiepräsident. West schuf klassizistische Historienbilder, die in der englischen Kunstgeschichte zu den frühesten ihrer Art zählen. Sein Gemälde \"Der Tod des Generals James Wolfe in Québec\" (1770) machte ihn international berühmt. In der Hofkapelle zu Windsor sind mehrere Altarbilder von ihm. Zu den Fenstergemälden fertigte er die Kartons, welche Forest von 1792 bis 1796 ausführte. Für die Audienzzimmer des Schlosses schuf er sechs große Gemälde, deren Gegenstände der Geschichte des Königs Eduard III. entnommen sind, jetzt samt vielen anderen Bildern Wests in einem Saal zu Hampton Court vereinigt. Ein Altarbild in der Hospitalkirche zu Greenwich von West stellt St. Paulus auf Melite vor, wie er die Viper von sich schleudert.

Gemälde

Tod des Generals Wolfe

Schlagworte: Schlacht, Menschen, Verletzter, Fahne

Tod des Generals Wolfe

Benjamin West

National Gallery of Canada, Ottawa

Bewerten Sie dieses Gemälde:

10 Stimmen: +

Colonel Guy Johnson

Schlagworte: Portrait, braun, dunkel, Mann

Colonel Guy Johnson

Benjamin West

National Gallery of Art, Washington, D. C.

Bewerten Sie dieses Gemälde:

2 Stimmen: +

Penns Verhandlungen mit den Indianern

Schlagworte: Verhandlung, Stadt, Indianer, Männer, Wald, Bäume

Penns Verhandlungen mit den Indianern

Benjamin West

Academy of the Fine Arts, Philadelphia

Bewerten Sie dieses Gemälde:

10 Stimmen: o

Tod des Generals Wolfe
+
Colonel Guy Johnson
+
Penns Verhandlungen mit den Indianern
o
Kleombrotos wird von Leonidas II. in die Verbannung geschickt
–

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80