Gemälde von Giuseppe de Nittis

Giuseppe de Nittis

Giuseppe de Nittis

Giuseppe Gaetano de Nittis (* 25. Februar 1846 in Barletta; † 22. August 1884 in St-Germain-en-Laye bei Paris) war ein italienischer Maler des Impressionismus. Seine ersten Zeichenstunden erhielt Giuseppe de Nittis bei dem lokalen Maler Giovanni Battista Calò, der ihn eindringlich zur Fortsetzung des Studiums in Florenz riet. Er wurde insbesondere von den Künstlern der Macchiaioli stark beeinflusst, die er 1863 in Florenz kennen lernte. Später zog Giuseppe de Nittis nach Paris, wo er bis zu seinem Tod lebte. In Paris lernte er Camille Pissarro, Gustave Caillebotte, Giovanni Boldini, John Singer Sargent, Jacques-Émile Blanche, Edvard Munch und Edgar Degas, der seine Werke später beeinflusste, kennen. Der erst 38-jährige Giuseppe de Nittis starb an den Folgen eines Schlaganfalls und wurde auf dem Friedhof von Saint-Germain-en-Laye bestattet.

Gemälde

Mädchen am Strand

Schlagworte: Meer, Sand, Sonnenschirm, Haube, Schürze, heiter, 19. Jahrhundert, Italien

Mädchen am Strand

Giuseppe de Nittis

Galleria Nazionale d\'Arte Moderna, Rom

Bewerten Sie dieses Gemälde:

17 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80