Gemälde von Jan van de Cappelle

Jan van de Cappelle

Jan van de Cappelle (auch Capelle; * 1624; † 1679 in Amsterdam) war ein niederländischer Maler. Cappelle war ein bedeutender Marinemaler des 17. Jahrhunderts. Seine Werke findet man heute in Museen und Galerien in den Niederlanden, in Großbritannien, in Deutschland und in Österreich. Er soll ein Schüler des Aelbert Jacobsz. Cuyp gewesen sein und malte ausschließlich Seestücke bei ruhigem Wetter und mit reicher Staffage. Seine Marinen zeichnen sich durch seine Beleuchtung von auf dem Wasser schimmerndem Sonnenlicht aus. Hauptbilder besitzen die Londoner Nationalgalerie, das Wiener Belvedere und das Berliner Museum. Er hat auch radiert.

Gemälde

Segelboote im Hafen

Schlagworte: Meer, Schiffe, Boote, See, Wolken, Himmel, Segel

Segelboote im Hafen

Jan van de Cappelle

National Gallery, London

Bewerten Sie dieses Gemälde:

174 Stimmen: ++

Begrüßung einer Regierungsschaluppe durch die Binnenflotte

Schlagworte: Schiffe, Meer, Rauch, Kampf, Schlacht, See, Boote, Segel

Begrüßung einer Regierungsschaluppe durch die Binnenflotte

Jan van de Cappelle

Rijksmuseum, Amsterdam

Bewerten Sie dieses Gemälde:

148 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80