Gemälde von Jörg Breu d. Ä.

Jörg Breu d. Ä.

Jörg Breu (der Ältere) (* um 1475/1480 in Augsburg; † 1537 ebenda) war ein Maler und Zeichner für Glasmalerei und Holzschnitt sowie Illuminator. Breu war von 1512 bis zu seinem Tod im Jahr 1537 in Augsburg tätig, wo er sich Hans Burgkmair den Älteren als Vorbild nahm. Er ist der Vater von Jörg Breu dem Jüngeren. Die Fresken am alten Rathaus in Augsburg entstanden im Jahre 1516. Sie sind nicht mehr vorhanden, da das Rathaus durch einen Neubau von Elias Holl ersetzt wurde.

Gemälde

Aggsbacher Altar, Teil: Kreuzigung

Schlagworte: Frauen, Männer, Soldaten, Rüstungen, Kreuze, Gebäude, Landschaft

Aggsbacher Altar, Teil: Kreuzigung

Jörg Breu d. Ä.

Germanisches Nationalmuseum, Nürnberg

Bewerten Sie dieses Gemälde:

143 Stimmen: ++

Bernhardsaltar: Szenen aus dem Leben des Hl. Bernhard

Schlagworte: Landschaft, Feld, Hund, Frauen, Männer, Ernte, Häuser, Burg, Schloss

Bernhardsaltar: Szenen aus dem Leben des Hl. Bernhard

Jörg Breu d. Ä.

Stiftskirche, Zwettl (Niederösterreich)

Bewerten Sie dieses Gemälde:

7 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80