Gemälde von Valentin de Boullogne

Valentin de Boullogne

Valentin de Boulogne (* 3. Januar 1591 in Coulommiers, Seine-et-Marne; † 19. August 1632 in Rom; auch Jean de Boullongne oder Moise Valentin) war ein französischer Maler. Boulogne wurde in Coulommiers geboren und kam um 1617 nach Rom, wo er bis zu seinem Tod blieb. Stil und Themenwahl seiner Werke verraten den Einfluss von Michelangelo Merisi da Caravaggio. Am bekanntesten sind Boulognes Wirtshausszenen, seine Soldaten, Musikanten und Wahrsager. 1629 wurde er damit ausgezeichnet, „Das Martyrium der heiligen Processus und Martinian“ im Petersdom malen zu dürfen.

Gemälde

Die Falschspieler

Schlagworte: Karten, Tisch, Männer, dunkel

Die Falschspieler

Valentin de Boullogne

Gemäldegalerie, Dresden

Bewerten Sie dieses Gemälde:

5 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80