Gemälde von Winslow Homer

Winslow Homer

Winslow Homer (* 24. Februar 1836 in Boston, Massachusetts; † 29. September 1910 in Prout\'s Neck bei Scarborough (Maine)) war ein US-amerikanischer Maler. Winslow Homer trat mit 19 Jahren bei einem Lithographen in die Lehre, wo er zwei Jahre blieb. 1859 zog er nach New York City, studierte in der Nationalakademie und lieferte zahlreiche Illustrationen für Bücher und Zeitschriften. Beim Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkriegs ging er nach Washington D.C., und zeichnete Kriegsszenen für Harper\'s Weekly und trat um diese Zeit auch mit seinen ersten Ölbildern hervor. Nachdem er sich 1867 bis 1868 in Europa aufgehalten hatte, stellte er alljährlich in der Gesellschaft der Aquarellmaler und in der Nationalakademie seine Genrebilder aus, die sich in ihrem Realismus durch frappante Charakteristik der Gestalten und originelle Pointen, aber auch durch eine zu große Kühnheit und eine Breite der Behandlung auszeichnen, welche den Details oft Eintrag tut.

Gemälde

Nach dem Tornado

Schlagworte: Meer, Sturm, Ufer, Mann, tot, Bot

Nach dem Tornado

Winslow Homer

Art Institute, Chicago

Bewerten Sie dieses Gemälde:

4 Stimmen: ++

Croquetspiel

Schlagworte: Croquet, spielen, Mann, Frauen, rotes Kleid, blaues Kleid, Wiese

Croquetspiel

Winslow Homer

Art Institute, Chicago

Bewerten Sie dieses Gemälde:

3 Stimmen: +

Golfstrom

Schlagworte: Bot, Man, Meer, Haie, Sturm

Golfstrom

Winslow Homer

Metropolitan Museum of Art, New York

Bewerten Sie dieses Gemälde:

3 Stimmen: +

Nach dem Tornado
++
Croquetspiel
+
Golfstrom
+
Es frischt auf
+

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80