Gemälde von Francesco del Cossa

Francesco del Cossa

Francesco del Cossa (* um 1435 in Ferrara; † 1477 in Bologna) war ein italienischer Maler. Aktiv hauptsächlich in Ferrara, wo er mit Cosimo Tura und Ercole de’ Roberti der Hauptkünstler der Periode war. Er beteiligte sich mit Roberti an der Ausmalung des salone dei mesi mit den Monatsbildern im Palazzo Schifanoia in Ferrara, wovon die ihm zugeschriebenen Felder (März, April, Mai) am besten erhalten sind. Am Anfang der 1470er Jahre zog er, nachdem er in Ferrara nicht die gewünschte Beachtung fand, nach Bologna, wo er ein Altarbild für die Griffoni Kapelle in der Kirche von San Petronio malte (1473); die Haupttafel in der National Gallery in London.

Gemälde

Monatsbild April

Schlagworte: Hasen, Leute, Frauen, nackt, Pflanzen

Monatsbild April

Francesco del Cossa

Pal. Schifanoja, Ferrara

Bewerten Sie dieses Gemälde:

8 Stimmen: +

Die Verkündigung

Schlagworte: christlich, Engel, Verkündigung, Frau

Die Verkündigung

Francesco del Cossa

Gemäldegalerie, Dresden

Bewerten Sie dieses Gemälde:

6 Stimmen: +

Der Herbst

Schlagworte: Herbst, Portrait, Bildnis, Frau, Trauben, Werkzeug, Landschaft

Der Herbst

Francesco del Cossa

Staatliche Museen, Berlin

Bewerten Sie dieses Gemälde:

12 Stimmen: +

Monatsbild April
+
Die Verkündigung
+
Der Herbst
+
Hl. Johannes der Täufer
+

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80