Gemälde von Frans Snyders

Frans Snyders

Frans Snyders (* 11. November 1579 in Antwerpen; † 19. August 1657 in Antwerpen) war ein flämischer Maler. Frans Snyders war ein Schüler von Pieter Bruegel dem Jüngeren. Auch Hendrick van Balen zählt zu seinen Lehrmeistern. Er hielt sich hauptsächlich in seiner Heimatstadt Antwerpen auf. Dort betrieb er ein großes Atelier und fertigte mit zahlreichen Schülern, zu denen auch Jan Fyt zählte, Auftragsarbeiten an. Er schuf große Stillleben und machte sich auch einen Namen in der Tiermalerei. Zu seinen bevorzugten Darstellungen gehören auch Jagden, Wildbret und Geflügel. Oft arbeitete er dabei mit Rubens zusammen.

Gemälde

Wildbrethändler

Schlagworte: Tiere, Mann, Kind, tote Tiere

Wildbrethändler

Frans Snyders

Nasjonalgalleriet, Oslo

Bewerten Sie dieses Gemälde:

7 Stimmen: +

Fuchs und Katze

Schlagworte: Fuchs, Katze, Affe, Tiere, Baum

Fuchs und Katze

Frans Snyders

Museo del Prado, Madrid

Bewerten Sie dieses Gemälde:

4 Stimmen: +

Früchteverkäuferin

Schlagworte: Früchteverkäuferin, Früchte, Frau, düster, rotes Tischtuch

Früchteverkäuferin

Frans Snyders

Museo del Prado, Madrid

Bewerten Sie dieses Gemälde:

2 Stimmen: +

Wildbrethändler
+
Fuchs und Katze
+
Früchteverkäuferin
+
Hirschjagd
+
Großes Stilleben mit einer Dame und Papagei
o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80