Gemälde von Louis-Léopold Boilly

Louis-Léopold Boilly

Louis-Léopold Boilly

Louis-Léopold Boilly (* 5. Juli 1761 in La Bassée; † 5. Januar 1845 in Paris) war ein französischer Maler und Lithograph. Boilly war der Sohn eines Holzbildhauers. Er war als Maler Autodidakt und malte zunächst Porträts und Genrebilder in Douai und Arras. Mit 25 Jahren ging er nach Paris, wo er schnell Erfolg hatte. Er gilt als Schöpfer von 5.000 Portraits. Seine Genrebilder gelten als besonders lebendig und naturwahr. Sie haben auch sittengeschichtlichen und historischen Wert.

Gemälde

Die Ankunft der Postkutsche

Schlagworte: 18. Jahrhundert, Frankreich, Genrebild, Straße, Kutsche

Die Ankunft der Postkutsche

Louis-Léopold Boilly

Musée National du Louvre, Paris

Bewerten Sie dieses Gemälde:

157 Stimmen: ++

Besuch beim Großvater

Schlagworte: 18. Jahrhundert, Frankreich, Genrebild, Tiere

Besuch beim Großvater

Louis-Léopold Boilly

Museum der Bildenden Künste, Budapest

Bewerten Sie dieses Gemälde:

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80