Gemälde von Alfred Rethel

Alfred Rethel

Alfred Rethel

Alfred Rethel (* 15. Mai 1816 bei Aachen; † 1. Dezember 1859 in Düsseldorf) war ein deutscher Historienmaler der Spätromantik. Alfred Rethel besuchte wie auch später sein jüngerer Bruder Otto Rethel von 1829 bis 1836 die Kunstakademie Düsseldorf unter Wilhelm von Schadow und malte überwiegend im Stil der Nazarener. Sein eigentliches Interesse jedoch galt der Monumentalmalerei. 1836 übersiedelte er nach Frankfurt am Main an das Städelsche Kunstinstitut und bekam dort seine ersten Freskoaufträge.

Gemälde

Die Harkortsche Fabrik auf Burg Wetter

Schlagworte: Gebäude, Stadt, Himmel, Wasser, Meer, Wolken, Landschaft

Die Harkortsche Fabrik auf Burg Wetter

Alfred Rethel

Bewerten Sie dieses Gemälde:

317 Stimmen: ++

Die Mutter des Künstlers

Schlagworte: Portrait, Bildnis, Frau, Mutter des Künstlers

Die Mutter des Künstlers

Alfred Rethel

Nationalgalerie, Berlin

Bewerten Sie dieses Gemälde:

3 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80