Gemälde von Pietro Perugino

Pietro Perugino

Pietro Perugino

Perugino (von ital. Il Perugino: Der aus Perugia; * um 1445/1448 in Città della Pieve, Provinz Perugia; † Februar oder März 1523 in Fontignano bei Città della Pieve; eigentlich Pietro di Cristoforo Vannucci) war ein italienischer Maler der Renaissance. Er galt als der wichtigste Meister der Umbrischen Schule und war der Lehrer Raffaels. Seine Lehrmeister waren vermutlich Piero della Francesca und Andrea del Verrocchio. Sein 1473 entstandenes Werk Szenen aus dem Leben des hl. Bernard (Tempera auf Holz, evtl. zusammen mit Pinturicchio) ist heute in der Galleria Nazionale dell\'Umbria in Perugia zu besichtigen.

Gemälde

Anbetung der Könige

Schlagworte: Männer, Frauen, Esel, Ochse, Pferde, Berge, Himmel

Anbetung der Könige

Pietro Perugino

Musée des Beaux-Arts, Rouen

Bewerten Sie dieses Gemälde:

16 Stimmen: ++

Madonna

Schlagworte: Baby, Kind, nackt, Frau, heilig, Landschaft

Madonna

Pietro Perugino

Puschkin-Museum der bildenden Künste, Moskau

Bewerten Sie dieses Gemälde:

76 Stimmen: ++

Kreuzigung mit Maria, Johannes, Hieronymus und Maria  Magdalena

Schlagworte: Frauen, Männer, nackt, Kreuz, Landschaft, Berge, Felsen, Bäume, Himmel, Wolken

Kreuzigung mit Maria, Johannes, Hieronymus und Maria Magdalena

Pietro Perugino

National Gallery of Art, Washington, D. C.

Bewerten Sie dieses Gemälde:

46 Stimmen: ++

Anbetung der Könige
++
Madonna
++
Kreuzigung mit Maria, Johannes, Hieronymus und Maria  Magdalena
++
Madonna mit Kind
++
Christi Geburt
++
Vision des Hl. Bernhard
++
Hl. Michael
+
Hl. Maria Magdalena
+
Hl. Sebastian
+
Christus übergibt Petrus die Schlüssel zum Himmelreich
+
Porträt des Balthasar
+
Johannes der Täufer und der heilige Augustinus
o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Land im Licht 2007. Mystische
Thomas Kinkade
Land im Licht 2007. Mystische Gemälde
EUR 14,92
Frida Kahlo. Die Gemälde
Hayden Herrera
Frida Kahlo. Die Gemälde
EUR 24,80
Das neapolitanische Gemälde.
Antonella Cilento
Das neapolitanische Gemälde.
EUR 8,00
50 Klassiker, Gemälde
Rolf H. Johannsen
50 Klassiker, Gemälde
EUR 15,90
Das Geheimnisvolle Gemälde
Marc Hillefeld
Das Geheimnisvolle Gemälde
EUR 5,50
Kunst sammeln - aber wie? Gemä
Thomas F. Werner
Kunst sammeln - aber wie? Gemälde, Aquar
EUR 12,80